„Dicke Backe Attacke“ engagiert sich für Kinderkrebsstation Peiper

kinderkrebsklinik+002

Vergangene Woche haben Musiker der Blaskapelle „Dicke Backe Attacke“ die Gießener Kinderkrebsstation Peiper besucht und dort einen Scheck über 1.176,16 € übergeben.

Diesen stolzen Betrag haben die Musiker in der Vorweihnachtszeit bei mehreren Auftritten auf dem Limburger Weihnachtsmarkt und auf dem Weilmünsterer Marktplatz in ihrer Freizeit unter dem Sinonym „Swinging Santa Clauses“ für den guten Zweck erspielt.

Professor Dr. Reiter von der Kinderkrebsstation zeigte sich erfreut über das Engagement der Musiker und bedankte sich sehr herzlich für die Geldspende.

Die Musiker sind davon überzeugt, dass das Geld an die „richtige Adresse“ geht.

Das schöne ist, dass bei solchen Aktionen jeder zu den beschenkten gehört, die Zuhörer freuten sich über die feierliche Musik, die von der vorweihnachtlichen Hektik ablenkte – und einfach zu einem Weihnachtsmarkt dazugehört; die Musiker freuten sich über die positive Resonanz und natürlich auch über den Geldsegen; die Kinderkrebsstation freut sich über das Mitgefühl und den Spendenbetrag und Alle haben das Gefühl, wirklich etwas Gutes getan zu haben.

Für die „Dicke Backe Attacke“, mit den Musikern Matthias Tschöp, Silvia Bill, Dennis Fischer, Dieter Nickel, Jens Gillmann, Kai Philipps, Oliver Schneider, Gregor Büdenbender, Vanessa Paul, Knut Krämer und Lucas Heil, die sich schon des öfteren für die gute Sache eingebracht haben, war dies mit absoluter Sicherheit nicht das letzte Engagement in dieser Richtung.

Wer kultige Blasmusik mit der „Dicke Backe Attacke“ demnächst live erleben möchte, hat hierzu am 21. März 2009 die Möglichkeit, beim „Anblasen“ in dem Gasthaus „Zum Taunus“ in Haintchen.

Aufgrund des 10 – jährigen Bestehens der Kapelle, wird an diesem Termin neben der Blasmusik, ein Buffet der Extraklasse zum Preis von insgesamt 17,50 € angeboten.

Informationen erhalten Sie im Internet unter www.dicke-backe-attacke.de oder unter Telefon Nr. 06475-911267.