Blasmusik mal anders

"Dicke Backe Attacke" spielt beim Rathauskonzert

Weilmünster (mb). Ob "Kuschel-Polka", "In der Gartenlaube" oder beim "Alphornzauber": Begeistert lauschten Hunderte Gäste der Musik der Blaskapelle "Dicke Backe Attacke", die das dritte "Rathauskonzert" im Rahmen der sechswöchigen Ferien-Konzertreihe am Weilmünsterer Bürgerhaus gestaltete. 

Die gefühlvolle, weich klingende und die Ohren streichelnde Blasmusik des elfköpfigen Ensembles mit Sänger Gregor Büdenbender erfreute die vielen Besucher, die aufgrund der etwas kühleren Witterung in das Foyer des Bürgerhauses umgezogen waren, mit Blasmusik verschiedenster Stilrichtungen. Ob klassische und moderne Blasmusik, Schlager, Pop oder Rock - stets überzeugte das Ensemble durch sein hohes musikalisches Können. Lieder wie "Isabel-Polka" oder "Koslova Polka" aber auch moderne Stücke wie "Narcotic", "Über den Wolken" und "Peters Gun" kamen gut an. Weil das Foyer voll war, hatte sich eine große Anzahl von Feierlustigen vor dem Bürgerhaus niedergelassen.

Zum nächsten Rathauskonzert kommen die Elkershäuser Raubritter

Um die Bewirtung der Gäste kümmerten sich der Obst- und Gartenbauverein Laubuseschbach und umliegende Lokale. Zum nächsten Konzert am Donnerstag, 21. Juli, kommen die Elkerhäuser Raubritter.

Weilburger Tageblatt vom 06.06.2011