Blaskapelle „Dicke Backe Attacke“ spendet für die Kinderkrebsstation Peiper

Die Blaskapelle „Dicke Backe Attacke“ steht für „gute kultige Blasmusik“ aber auch für „Lebensfreude“ oder noch einfacher „Spaß haben“.

Das die Kapelle nicht nur einen kulturellen sondern auch einen sozialen Auftrag hat, haben die Musiker, wie schon in den Jahren zuvor, in der zurückliegenden Adventszeit bewiesen.

Unter dem Pseudonym „Swinging Santa Clauses“ wurden die Weihnachtsmärkte in Ernsthausen und Im Hessenpark, sowie die Schlittschuhbahn in Weilmünster, die Kirche Ernsthausen beim adventlichen Konzert und die Weihnachtsfeier des Rewe – Rechnungswesens besucht und die Besucher und Gäste in vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Dabei spielten die Musiker komplett zu gunsten der „kleinen Patienten“ der Kinderkrebsstation Peiper in Giessen.

So konnte am 03. Februar ein Geldbetrag von 1.348,76 € in Form eines Spendenschecks an die Station Peiper übergeben werden.

Der Geldbetrag soll es ermöglichen, dass Eltern während der Krebsbehandlung bei Ihren Kindern bleiben können, auch wenn das aus finanzieller Sicht normalerweise nicht möglich wäre.

Die Musiker von „Dicke Backe Attacke“ sind einhellig der Meinung, dass es wichtig ist, dass die Eltern während dieser schweren Zeit ganz für Ihre Kinder da sein können und sich dies auf die Psyche der kleinen Patienten und damit auch hoffentlich auf den Heilungsprozess positiv auswirkt.

Kinderkrebsklinik+001+presse
Die Musiker zusammen mit der Stationsärztin bei der Scheckübergabe: (von links – Vanessa Paul, Matthias Tschöp, Stationsärztin Ute Zakel, Luca Heil und Dieter Nickel) - Bild: Frau Mourek

Neben diesem sozialen Auftrag steht das derzeit größte kulturelle Projekt, das es bei „Dicke Backe Attacke“ jemals gab, auf der diesjährigen Agenda.
Die Blaskapelle, die sich in der Beliebtheitsskala der „internationalen Blaskapellen“ innerhalb 1 Jahres von Rang 100 auf Rang 3 verbessert hat, arbeitet derzeit mit „Vollgas“ an Ihrer 1. CD und ist in Vorbereitung auf ein Galakonzert, bei dem die Musiker ihr ganzes Können unter Beweis stellen wollen.

Das Galakonzert mit der CD Präsentation unter dem Motto „Normal ist anders“ findet am

30. April im Bürgerhaus Weilmünster statt.

Bei einem erschwinglichen Eintrittspreis von 5,- €uro, davon können 2,- Euro beim Kauf der neuen CD angerechnet werden, rechnen die Musiker mit einem vollen Haus.

Dicke Backe Attacke wird präsentiert von den Moderatoren Walter Mrakawa und Hanns Peter Platen.
Die Kapelle verspricht eine spannende, lustige, kurzweilige und musikalisch niveauvolle Unterhaltung.

Eintrittskarten gibt es bei allen Musikern, beim „Musikertreff Büdenbender“ in Weilmünster, bei Rewe Nahkauf Möcks in Laubuseschbach, bei der Filiale der Kreissparkasse in Laubuseschbach, im „Gasthaus zum Taunus“ in Haintchen, in der „Lahntalschänke“ in Fürfurt, bei allen ausgelobten Vorverkaufsstellen oder können per Mail über die Adresse Blaskapelle@dicke-backe-attacke.de bestellt werden.

Das Internetvoting für „Dicke Backe Attacke“ ist unter der Adresse

http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?SLHL&ListNo=37888719264 möglich.

04. Februar 2010 (Weilmünsterer Nachrichten)