Konzert der Dicke Backe Attacke – Moderator Kai Völker (HR) präsentiert neue CD und letztes Stück in schwarzer Fan-Unterhose

Zu ihrem 4ten Konzert luden die heimischen Musiker der Dicke Backe Attacke (DBA) vor einem Monat ein. Im vollbesetztem Bürgerhaus in Weilmünster unterhielt die DBA mit Dirigent und Coach, Karl Berg (Landesmusikdirektor a.D.), die vielen Gäste. So erklangen auch einige Lieder der brandneuen CD mit dem originellen Titel "DIAGNOSE:BLASMUSIK", u.a. mit dem Hit `Hardrock Café` im Bigband Gewand, der `Komet-Polka`, welche man nur auf wenigen CD´s von Blasmusikkapellen findet, oder dem mittlerweile zum Klassiker gewordenen Stück `Von Freund zu Freund` - denn so lautete auch das Motto des Konzertes.
Bei seiner sympathischen und gekonnten Moderation wurde Kai Völker, bekannt vom Hessischen Rundfunk, von den langjährigen Freunden der DBA, Pfarrer Fuchß und Karlheinz Möller alias `Fips, der Hesse`, temporär unterstützt. Nachvollziehbarer Weise kam der Humor - neben feinster Blasmusik in all ihren Facetten - nicht zu kurz.
Unter anderem beabsichtige Völker, Pfarrer Fuchß, den er charmanterweise mit dem Comedian Rüdiger Hoffmann verglich, gerne mit nach Frankfurt zur Predigt mitzunehmen. `Fips, der Hesse` schob hier allerdings sofort einen Riegel vor, "...kommt ihr mit Euerm Kram mal schön selbst zurecht ...der bleibt hier".
Nachdem die DBA ihr musikalisches Können den Zuhörern eindrucksvoll präsentierte, mit Interpretationen von `The Rose`, dem Walzer `Abendgedanken` oder auch dem `Alphorntraum`, wurde das letzte Stück von Völker mit der Fan-Unterhose der Band anmoderiert - und dies zur Begeisterung aller Anwesenden, insbesondere die Damenwelt applaudierte...
In Anlehnung an die Räumung des Saales beim Konzert vor zwei Jahren (wegen einem kleinen Kabelbrand) verabschiedeten sich die Dicken Backen mit dem Klassiker `Trara - es brennt`. "Hier im schönen Markflecken Weilmünster sind wahre Freundschaften entstanden", so zog Kai Völker ein kleines aber feines Resumee.
Die heimische Band bedankt sich bei allen Gästen und Gönnern und freut sich schon jetzt auf die im Juni bevorstehende Teilnahme bei den Europameisterschaften der böhmisch-mährischen Blasmusik in Bamberg, bei der sie auch die heimische Weiltal-Region vertreten werden. Die Musiker freuen sich schon jetzt über jeden, der die Daumen drückt. Weitere und aktuelle Infos zu finden unter dicke-backe-attacke.de