Prima Stimmung beim Oktoberfest in Weinbach

"Ein Prosit der Gemütlichkeit" singt die Bürgermeisterin mit der Feuerwehr im Zelt - dazu spielt die
"Dicke Backe Attacke" auf der Bühne.

WEINBACH. Da ist ganz schön was los gewesen in Weinbach: 90 Jahre Feuerwehr Weinbach, 30 Jahre Jugendfeuerwehr und der Start in den farbenfrohen Herbst: Endlich konnte wieder einmal so richtig zusammen gefeiert werden.

Zum "Ersten Live-Oktoberfest" hat die Freiwillige Feuerwehr Weinbach am vergangenen Wochenende in das Festzelt auf dem Rathausplatz eingeladen. Und die Gelegenheit zur ausgelassenen Geselligkeit ließen sich die vielen Gäste nicht entgehen.

Von Beginn an, als am Samstag die "Dicke Backe Attacke" auf der Bühne stand, füllte sich der Saal, und bei bester Stimmung nahmen Bürgermeisterin Britta Löhr (parteilos) zusammen mit dem Feuerwehrvereinsvorsitzenden Sven Meißner und Jürgen Stahl vom Feuerwehrvorstand den Fassbieranstich vor. Sie füllten den ganzen Inhalt des ersten Bierfasses in Gläser, die danach als Freibier im Saal verteilt wurden. Die "Dicke Backe Attacke" spielt auf der Bühne

Anschließend wurde dann noch fröhlich bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Der Sonntag startete mit einem Gottesdienst mit Pfarrerin Christine Lindemann, und anschließend spielten die Dornburg-Musikanten aus Wilsenroth zum Frühschoppen auf. Auch hier war die Stimmung wieder bestens.