Weilmünster: „Dicke Backe Attacke“ spielt zweieinhalb Stunden

WEILMÜNSTER. Weilmünster (mark). Die Sonne scheint, die Menschen belagern den Rathausplatz, die Stimmung ist ausgelassen: Mehr als 600 Zuhörer haben am Donnerstag den Musikern der "Dicke Backe Attacke" beim jüngsten Rathauskonzert in Weilmünster gelauscht.

"Die ,Dicke Backe Attacke' ist ein Publikumsmagnet", sagt Bürgermeister Mario Koschel (parteilos), "und Garant für gute Unterhaltung." Besucher kommen auch aus Nachbarkommunen.
Zum Konzert, das dieses Mal nicht nur eineinhalb, sondern um die zweieinhalb Stunden dauerte, gab es neben erfrischenden Getränken allerlei Leckereien, die Vereine aus dem Marktflecken den Besuchern kredenzten. Mario Koschel fügt an: "Besonders originell finde ich die original Thüringer Würstchen, die die Reservisten serviert haben." Den Bürgermeister freut auch, dass viele Besucher aus den Nachbarkommunen - zum Beispiel Brechen, Weyer und Grävenwiesbach - den Weg nach Weilmünster und zu den Rathauskonzerten finden.

"Es gibt eine Gruppe von etwa 20 Rentnern, die jeden Donnerstag mit ihren Wohnmobilen kommen", erzählt Koschel. "Sie kampieren hier, verbringen den Tag im Schwimmbad, abends sind sie beim Konzert, übernachten hier und am nächsten Tag reisen sie wieder ab."